Geschäftsselle Gervinusplatz unter neuer Leitung: Thomas Brandtner (Foto: Sven Lorenz Foto | Essen)

Essen. Thomas Brandtner hat vor kurzem die Leitung der Filiale Gervinusplatz der Sparkasse Essen übernommen. Damit ist der 55-Jährige für eine der größten Filialen des Instituts mit einem Team von 15 Mitarbeitenden und rund 21.000 Kunden in Essen- West und Frohnhausen verantwortlich. Zuvor war Thomas Brandtner 15 Jahre Leiter der Filiale Heisingen. „Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Brandtner für die neue Aufgabe gewinnen konnten und bedanken uns für seine bisherige sehr gute Arbeit. Mit seiner umfassenden Filial- und Beratungserfahrung wird er den Standort Gervinusplatz im Sinne unseres Leitbildes ,Wir fördern ein gutes Leben aller Menschen in Essenʻ in bester Weise führen und gestalten“, sagt Martina Naujoks, Bereichsleiterin Privatkunden.

Thomas Brandtner freut sich über das Vertrauen und die neuen Perspektiven in der größeren Filiale. Mit seinem neuen Team ist er für die Kunden der vor kurzem zusammengeführten Filialen Essen-West und Frohnhausen Partner in allen Finanzfragen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team, das Kunden für die Sparkasse Essen gewinnt und begeistert. Und das tun wir in einem aus meiner Sicht zentrumsnahen, pulsierenden Geschäftsgebiet, das durch seine Vielfältigkeit besticht“, sagt Thomas Brandtner. Besonderen Wert legt er auf langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen. „Kundenbetreuung in allen finanziellen Angelegenheiten unter Einbindung aller Beratungskompetenzen sowie Vernetzung und Engagement im Geschäftsgebiet bestimmen mein Tun“, beschreibt er sein Erfolgsrezept.

Seit fast 40 Jahren gehört Thomas Brandtner zum Team der Sparkasse Essen. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung als Bankkaufmann arbeitete er als Kundenberater und stellvertretender Leiter in verschiedenen Filialen, unter anderem in Schonnebeck und Rellinghausen. Von 1996 bis 2007 war er als Privatkundenbetreuer in der Filiale Bredeney sowie als Leiter des Privatkunden-Centers Bredeney tätig. 2007 übernahm er die Verantwortung für die Filiale Heisingen. Seit fünf Jahren engagiert er sich ehrenamtlich im Vorstand der Werbegemeinschaft „Wir für Heisingen e. V.“. Thomas Brandtner ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

Beitrag drucken
Anzeigen