Anne Schröer, MBA, Klinikmanagerin und Pflegedirektorin Paracelsus Klinik Golzheim (Foto: Valentin Pellio)

Düsseldorf. Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim gehört zu den besten von über 2.400 untersuchten Krankenhäusern

Wenn es um die Frage geht, welches Krankenhaus die bestmögliche Behandlung bietet, sind Patientinnen und Patienten oft unsicher. Eine Orientierungshilfe bietet das neue „stern“-Sonderheft „Gute Kliniken für mich“, das ganz aktuell mehr als 2.400 Kliniken untersucht hat.

Gemeinsam mit dem Rechercheinstitut MINQ recherchierte der „stern“ dazu Empfehlungen von Patienten und bezog das Leistungsspektrum, die Schwerpunkte und Fachexpertise innerhalb der Fachabteilungen und besondere Leistungen in ihre Analyse ein. Daneben wurden auch Qualitätssicherung und Hygiene in der Klinik untersucht. Herausgekommen sind 100 Top-Krankenhäuser sowie Empfehlungen für einzelne Bereiche.

Spitzenmedizin mit modernsten Methoden und aktueller Medizintechnik

Die Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim wird im aktuellen Magazin für die Behandlung von Prostatakrebs ausgezeichnet und empfohlen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Anne Schröer, Klinikmanagerin und Pflegedirektorin der urologischen Fachklinik. „Sie spiegelt unseren Anspruch wider, Spitzenmedizin mit modernsten Methoden und aktueller Medizintechnik zu bieten; gleichzeitig legen wir großen Wert auf eine patientenorientierte, zugewandte Behandlung, die die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten immer im Fokus hat“, so Anne Schröer weiter.

Die Paracelsus Klinik Golzheim verfügt über insgesamt acht Kompetenzzentren zur Diagnose und Therapie urologischer Erkrankungen. Im Prostatazentrum der Fachklinik liegt ein Schwerpunkt auf der Behandlung von Prostatakarzinomen, wobei das Leistungsspektrum sämtliche Behandlungsverfahren von der aktiven Überwachung bis zur roboter-unterstützten operativen Behandlung umfasst. Auch eine qualifizierte Nachsorge und der Austausch mit den behandelnden Facharztpraxen sind Teil des Gesamtkonzepts der Paracelsus Klinik Golzheim. Im Prostatazentrum wurden im Jahr 2021 637 Patienten behandelt.

Chefarzt der Urologie wurde bereits vom „stern“ als TOP-Mediziner ausgezeichnet

Bereits im März 2022 wurde Prof. Dr. med. Johannes M. Wolff, Chefarzt der Urologie und Ärztlicher Direktor der Paracelsus Klinik Düsseldorf Golzheim für die Behandlung urologischer Tumoren (Prostatakrebs, Nierenkrebs, Blasenkrebs) als Top-Mediziner mit besonderer fachlicher Expertise empfohlen. Im „Stern“-Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ wurden rund 3.600 renommierte Spezialisten in insgesamt 105 Fachbereichen aus dem gesamten Bundesgebiet vorgestellt.

Beitrag drucken
Anzeigen