Nach vier Stunden ist die Umgestaltung fast beendet (Foto: Carolina Kießlich/ © Stadt Bottrop)
Anzeigen

Bottrop. Der Trägerverein zum Historischen ErlebnisZentrum präsentiert auf Trafostationen Bottroper Traditions- und Brauchtumsvereine

Das Historische ErlebnisZentrum (HEZ) feiert am 1. September seine Eröffnung, ein Ort an dem man die Tradition und das Brauchtum Bottroper Vereine multimedial und interaktiv erleben kann. Um sowohl dieses als auch die dort vorgestellten Vereine in Bottrop bekannter zu machen, hat sich der HEZ-Trägerverein gemeinsam mit der Emscher Lippe Energie (ELE) überlegt, sukzessive C-Trafo-Stationen im gesamten Stadtgebiet im Sinne der Vereine umzugestalten.

Der überregional bekannte Graffiti-Künstler Maurizio Bet hat heute (28. Juli) gemeinsam mit seiner Partnerin Christina Roewer die erste Trafostation verschönert. Das Graffiti mit den Tauben soll den Brieftauben-Reisevereinigung e. V. repräsentieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die Passanten können sich an der Horster Straße 415 (Höhe Boyer Bunker) an einem blauen Himmel mit fliegenden Tauben erfreuen.

Ein Dank geht vom Trägervereinsvorsitzenden Andreas Pläsken an die ELE, die nicht nur die Trafostationen zur Verfügung stellt, sondern auch das Projekt finanziell trägt.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt ist noch die Gestaltung von acht weiteren Stationen geplant.

Beitrag drucken
Anzeige