Gebrochener Rahmen des Sattelaufliegers (Fotos: Polizei)
Anzeigen

Neuss. Montag, 1. August 2022, 16:30 Uhr: Einem Verkehrsteilnehmer fiel gestern Nachmittag bei Uedesheim ein “komischer” Sattelauflieger auf, der eine auffällige “Bogen-Form” aufwies und meldete dies über Notruf. Wenig später konnte ein Einsatzteam der Autobahnpolizei Düsseldorf den Sattelzug an der Anschlussstelle Norf anhalten und kontrollieren.

Die Beamten trauten ihren Augen nicht. Der Hauptrahmen des Aufliegers war im Bereich der ersten Achse beidseitig gerissen. Nur wenige Zentimeter fehlten und der Rahmen hätte während der Fahrt komplett durchbrechen können. Der Fahrer des belgischen Sattelzuges, ein 59-Jähriger aus Polen, musste den Lkw auf dem Gelände der ehemaligen Autobahnpolizeiwache Neuss abstellen.

14 Tonnen Pellets mussten umgeladen und der verkehrsunsichere Auflieger mit einem Tieflader abtransportiert werden. Fahrer und Halter müssen nun mit einer entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Eine Sicherheitsleistung in Höhe von über 500 Euro wurde vor Ort erhoben. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige