Dr. Pejcinovic ist Ärztlicher Direktor der Klinik für Psychische Gesundheit. Ihm zur Seite stehen Dr. Helmut Eich (l.) und Dr. Stefan Spittler (r.) (Foto: Alexianer Krefeld GmbH)

Krefeld. Dr. Renato Pejcinovic ist der neue Ärztliche Direktor der Klinik für Psychische Gesundheit

Die Alexianer Krefeld GmbH hat seit dem 1. August 2022 einen neuen Ärztlichen Direktor für die Klinik für psychische Gesundheit. Dr. Renato Pejcinovic wird die strategische Leitung für alle Bereiche der großen Psychiatrie am Traditionsstandort der Alexianer übernehmen.

Dr. Helmut Eich ist weiterhin als Chefarzt für die Suchtmedizin, Psychotraumatologie und Psychosomatik zuständig, ebenso Dr. Stefan Spittler als Chefarzt der Psychiatrischen Ambulanzen. Dr. Pejcinovic wird als Chefarzt die Allgemeinpsychiatrie und Gerontopsychiatrie betreuen.

Der 43-Jährige Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie war jahrelang in der Allgemeinpsychiatrie der LVR-Klinik Langenfeld tätig, zuletzt als leitender Oberarzt der Allgemeinpsychiatrie II und hat Erfahrung im ambulanten Praxisbetrieb. Er ist Experte für die Behandlung von Depressionen.

Ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit werden die Mitarbeitergewinnung und die Personalentwicklung sein. Dr. Ralf Paland, Regionalgeschäftsführer der Alexianer Krefeld GmbH, sagt: „Ganz besonders freuen wir uns, dass wir mit Herrn Dr. Pejcinovic und seinem Team den im vergangenen Jahr begonnenen Prozess der Zusammenführung der bisherigen psychiatrischen Klinikstrukturen weiterführen können.“ Er übernimmt dabei auch die umfangreichen Angebote der Gerontopsychiatrie. Professor Dr. Ralf Ihl, Experte in der Demenzforschung und langjähriger Klinikchef bei den Alexianern, geht gleichzeitig in den Ruhestand.

Dr. Pejcinovic sagt: „Das Denken und Handeln in Netzwerken und die integrative Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sind mir sehr wichtig. Deshalb werde ich an den bewährten Strukturen ansetzen, die Herr Professor Ihl und vor allem mein Vorgänger als Ärztlicher Direktor, Herr Dr. Andreas Horn, geschaffen und gepflegt haben.

Beitrag drucken
Anzeigen