Teresa Reichl (Foto: Lolografie)
Anzeigen

Recklinghausen. Am Freitag, 12. August, um 19.30 Uhr präsentiert Teresa Reichl in der Open-Air-Reihe „Kultur auffe Rampe“ auf dem Betriebshof des Ruhrfestspielhauses ihr erstes Solo-Programm „Obacht, i kann wos!“.

Poetry Slammerin Teresa Reichl spoilert die Antwort auf die Frage, die sich die meisten stellen werden: Kann die eigentlich was?

Fünf Minuten auf der Bühne sind ihr zu wenig geworden, also wird sie in ihrem ersten abendfüllenden Programm alles zeigen, was sie kann (und wahrscheinlich auch, was sie nicht kann). Reichl lässt sich begleiten auf einer Reise durch ihr noch junges Leben. Von Streichen, die sie als Kind ihrem Bruder gespielt hat, über die Schulzeit und die erste eigene Wohnung bis jetzt, wo sie sich traut, sich auf eine Bühne zu stellen und zu sagen: Obacht, i kann wos!

Im Bereich Poetry Slam wurde sie 2016 bayerische U20-Meisterin und war im Finale der internationalen deutschsprachigen U20-Meisterschaften in Magdeburg. Sie absolviert circa 100 Auftritte im Jahr im ganzen deutschsprachigen Raum; von der roten Fabrik in Zürich über das Schauspielhaus in Graz bis in die Elbphilharmonie in Hamburg oder das Deichbrand Festival in Cuxhaven.

Im Januar 2020 feierte ihr Soloprogramm „Obacht, i kann wos!“ Premiere, mit dem sie nun nach längerer coronabedingter Pause die Bühnen der Republik erobert. Reichl ist aktiv auf Instagram, TikTok und YouTube, wo sie viel über (klassische) Literatur und Feminismus, aber auch über Make-Up und anderen Quatsch, den sie gern mag, redet – und insgesamt fast 50.000 Follower*innen bespielt.

Bei „Kultur auffe Rampe“ ist durch ein gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl der Besucher*innen gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Ruhrfestspielhaus statt.

Tickets für 5 Euro gibt es online unter www.kultur-kommt-ticket.de, im RZ-Ticket-Center, Breite Str. 4, 45657 Recklinghausen, telefonisch unter 02361/1805-2700 oder im Buchladen Attatroll, Herner Str. 16, 45657 Recklinghausen.

Weitere und stets aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen des Kultursommers Recklinghausen finden Sie unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.

Beitrag drucken
Anzeige