V.l.: Luis van Lieshaut, Justin Muhammad, Annemarie Moschny, Julian Lorenz, Merle Zadrozny, Ersin Sari, Selinay Kayapinar, Dominik Blania, Julia Enke, Noah Zander, Jessica Wiesner, Lukas Köhler, Mike Lepenat, David Jostes (Foto: Vanessa Goeser)
Anzeige

Kreis Recklinghausen. Dürfen wir vorstellen: 14 neue Mitgliederinnen und Mitglieder im Team Sparkasse.

Voller Neugier starteten am vergangenen Montag die neuen Auszubildenden ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Vest Recklinghausen. Vor ihnen steht nun eine zweieinhalbjährige Ausbildung, in der sie vom Zahlendreher zum Zahlenliebhaber, Menschenversteher, Lösungsfinder und Teamplayer werden.

Bevor es jedoch zu den Kolleginnen und Kollegen in die Geschäftsstellen geht, erhalten die neuen Auszubildenden ein ausführliches Einführungsprogramm. Hier stehen das Kennenlernen untereinander sowie erste Seminare für einen erfolgreichen Berufseinstieg auf dem Programm. Die Berufsstarter erwartet eine anspruchsvolle und vor allem auch abwechslungsreiche Ausbildung.

Im Rahmen der Einführungswoche begrüßte sie der Vorstandsvorsitzende Dr. Michael Schulte: „Ich freue mich sehr, dass sich die jungen Leute zu einer Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann entschlossen haben. Denn es ist ein spannender, abwechslungsreicher Beruf mit guten Perspektiven und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus kann ich versichern, dass Ihnen nach einer erfolgreichen Ausbildung eine unbefristete Übernahme angeboten wird.“

 

Talentierter Nachwuchs gesucht

Auch für das am 1. August 2023 beginnende Ausbildungsjahr werden motivierte Auszubildende gesucht. Neben der 2 ½ jährigen Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann besteht auch die Möglichkeit, sich für ein 5 ½ jähriges duales Studium zu bewerben. Wer Interesse an einer Ausbildung bei der Sparkasse Vest Recklinghausen hat, kann sich ab sofort bewerben.

Infos rund um die Ausbildung der Sparkasse Vest Recklinghausen gibt es unter www.sparkasse-re.de/ausbildung.

Beitrag drucken
Anzeigen