Melina Walheim (r.) im Angriffsmodus (Foto: © sgs essen)
Anzeigen

Essen. Mit einem verdienten 4:1-Sieg gegen den Regionalligisten ATS Buntentor auf der Anlage des SC Rieste gelang dem Förderturmteam der SGS Essen ein erfolgreicher Abschluss ihres viertägigen Trainingslagers am niedersächsischen Alfsee.

Bei sommerlichen Temperaturen nutzte die U20 bereits in der ersten Spielminute einen Standard zur schnellen 1:0-Führung. Kirsten Nesse netzte den durch Melina Walheim getretenen Eckstoß ein.

Eine Viertelstunde später schließt Yaren Erkan ihren Spurt auf der rechten Seite mit einer genauen Hereingabe auf Nesse ab, die nach einer schnellen Körperdrehung das 2:0 erzielt.

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Nesse, deren scharf getretener Freistoß in den Fünfmeterraum durch ein Eigentor von Buntentor das Ergebnis auf 3:0 stellt (54.).

Auch beim vierten Treffer für die Essenerinnen, war wieder Nesse die Vorbereiterin, ehe Josefine Karsties vollenden konnte (63.).

Per Strafstoß verkürzte dann der ATS in der 76. Minute, nachdem der sonst so verlässliche Abwehrriegel der SGS im Strafraum zu energisch den Angriff entschärfen wollte.

Trainer Jonas Kaltenmaier: „Wir haben gute Bedingungen gehabt, haben viele Ausschnitte durchgespielt und das Trainingsprogramm mit verschiedenen Teamaktivitäten ergänzt. Dem SC Rieste gilt für die guten Bedingungen ein großer Dank genauso wie dem ATS Buntentor, die nach den kurzfristigen Absagen aus Hannover und Bremen zum Testspiel bereitstanden. In eben diesem Testspiel haben wir trotz schwerer Beine und schwierigem Geläuf gut Abläufe präsentiert. Schade, dass wir uns aus dem Spiel heraus nicht noch mehr belohnt haben, dafür ist es schön zu sehen, dass wir sehr fokussiert unsere Standards gespielt haben. Wir nehmen viel Positives aus dem TRL doch jetzt ist erstmal Regeneration angesagt.”

 

SGS Essen U20:

Svea Resing, Celina Hoffmann – Yaren Erkan, Inger Struwe, Merle Greulich, Elea Golberg, Melina Walheim, Lena Wicker, Kirsten Nesse, Louisa Müggenburg, Alisa Grünwald, Chaleen Klöß, Nicole Schulz, Tereza Hlavova, Juliette Gier, Jule Schnieder, Josefine Karsties, Kea Veldhuis, Julia Flöttchen, Lizzy Weinkauf

Beitrag drucken
Anzeige