Der neue Vorstand des Krankenhausverbands Essen. V. l. n. r.: Hubert Brams, Dr. Cornelia Sack und Hans-Dieter Weigardt (Foto: © response Fotografie)
Anzeige

Essen. Der Krankenhausverband Essen hat das Ziel, die Stadt Essen als starken Gesundheitsstandort zu etablieren und weiter auszubauen. In Abstimmung mit den einzelnen Krankenhäusern im Essener Stadtgebiet unterstützt er die medizinische und pflegerische Versorgung von Patient*innen und setzt sich dafür ein, zukunftsorientierte Strukturen zu schaffen. Ende Juli wurde nun der Vorstand des Krankenhausverbands Essen neu gewählt. Als Vorsitzende wurden Hubert Brams, Geschäftsführer der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel gGmbH, und Dr. Cornelia Sack, Geschäftsführerin des St. Josef Krankenhauses Werden, bestätigt. Außerdem wurde Hans-Dieter Weigardt, Geschäftsführer der KEM | Evang. Kliniken Essen-Mitte gGmbH in den Vorstand gewählt.

Peter Renzel, Stadtdirektor und Geschäftsbereichsvorstand für Soziales, Arbeit und Gesundheit, gratulierte dem neu gewählten Vorstand. “Die Stadt Essen ist einer der bedeutendsten Medizin- und Gesundheitsstandorte im Bundesgebiet und Versorgungsstandort Nummer eins in der Region”, so der Essener Gesundheitsdezernent. “Ziel des Krankenhausverbands Essen ist es, unsere Krankenhauslandschaft weiter zu vernetzen, innovative Konzepte zu entwickeln und für eine hohe Behandlungsqualität vor Ort sorgen. Im Namen der Stadt Essen gratuliere ich dem neu gewählten Vorstand und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.”

Beitrag drucken
Anzeigen