(Foto: Diakonie Stiftung Krefeld-Viersen)
Anzeige

Krefeld/Kreis Viersen. Der Diakonie Stiftung Krefeld-Viersen

Bereits zum 10. Mal trafen am vergangenen Freitag (05. August) beim Benefiz-Golfturnier „Trophy of Hope“ Golferinnen und Golfer aus Kirche, Wirtschaft und Gesellschaft aufeinander, um den Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen zu unterstützen. Bereits nach wenigen Tagen waren die 84  Startplätze für das Jubiläumsturnier, welches bedingt durch Corona in den letzten beiden Jahren nicht ausgetragen werden konnte, vergeben. Auch in diesem Jahr nahmen 15 Personen an einem Schnupperkurs teil und die Warteliste für die Startplätze war erneut sehr lang. Gespielt wurde im Golfpark Meerbusch ein Chapman – Vierer nach Stableford.

Manfred Steinborn, Vorsitzender der Diakonie Stiftung Krefeld-Viersen dazu: „Ich freue mich, dass bereits zum zehnten Mal so viele Golferinnen und Golfer unserer Einladung für den guten Zweck gefolgt sind um bei ordentlichem Wetter die Trophy of Hope auszuspielen. Schön ist auch, dass wir immer unter den Mitspielern sowohl altbekannte Gesichter als auch neue Gesichter sehen.“

In diesem Jahr kommt der Erlös des Golfturniers, welcher neben den Startgeldern der Teilnehmenden auch aus den Einnahmen einer Tombola besteht, dem Kinderfonds der Diakonie Krefeld & Viersen zugute. Viele Kinder in Krefeld und dem Kreis Viersen sind von Armut betroffen. Der Kinderfonds hilft ganz konkret: Turnschuhe, ein Zuschuss zur Klassenfahrt, Schulmaterialien und vieles mehr wird über den Kinderfonds schnell und unbürokratisch finanziert, damit alle Kinder teilhaben können.

Ein besonderer Dank gilt der langjährigen Unterstützerin der Trophy of Hope Frau Bettina Bremeier: „Von dem zu erwartenden Erlös der Trophy of Hope in Höhe von 20.000 € können wir viele Kinder unterstützen.

Das ist eine Herzensangelegenheit. Ein besonderer Dank gilt den vielen Spendern und Sponsoren, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.“

 

Über die Diakonie Stiftung

Bereits seit 2005 hilft die Diakonie Stiftung Krefeld-Viersen mit ihren Erträgen vor allem Kindern, Wohnungslosen, Überschuldeten, Langzeitarbeitslosen, sexuell Missbrauchten und Geflüchteten. Damit unterstützt und fördert die Stiftung Projekte des Diakonischen Werkes – nach dem Motto: „Hoffnung stiften- Zukunft gestalten.“

Die Diakonie Stiftung generiert durch Benefiz-Veranstaltungen – Konzerte, Golf-Turniere, Benefiz-Essen und Lesungen – Erträge, die der Diakonie Krefeld & Viersen zugutekommen.

Beitrag drucken
Anzeigen