Die Krefelderin Martha Chevalley feiert am 11. August ihren 100. Geburtstag (Foto: Peters-Hauffe)
Anzeige

Krefeld. Die Krefelderin Martha Chevalley vollendet am Donnerstag, 11. August, ihr 100. Lebensjahr.

Die Jubilarin ist in Schönbrunn/Niederschlesien geboren und kam 1945 als Vertriebene nach Meerbusch/Lank. Ab 1946 arbeitete sie als Haushaltshilfe im Haushalt ihres späteren Ehemannes und dessen drei Kindern. Ein paar Jahre später wurde geheiratet. An ihrem Geburtstag im Jahr 1953 kam die gemeinsame Tochter zur Welt. Nach dem frühen Tod ihres Ehemannes 1971 hat Martha Chevalley in der Schweiz noch einmal geheiratet und lebte dort zwanzig Jahre lang.

Mit ihrem 80. Lebensjahr entschloss sie sich, in die Nähe der Tochter nach Krefeld zu ziehen, um dort noch einmal Anschluss zu finden. Seit August 2021 bezieht die Seniorin eine Wohnung im Nachbarhaus zur Tochter und wird dort von einer 24-Stunden-Kraft versorgt. Zum runden Geburtstag freut sie sich auf den Besuch ihrer jüngeren Schwester, die gerade 96 Jahre alt geworden ist, und deren Töchter.

Beitrag drucken
Anzeigen