( © )
Anzeigen

Uedem. Am 7. Oktober 2021 öffneten sich in Uedem erstmalig die Türen vieler Ausbildungsbetriebe, um potenziellen Azubis die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild davon zu machen, welche verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereaussichten es in Uedem gibt.

Im Vergleich zu anderen Ausbildungsmessen hatten die Interessenten in Uedem nicht nur die Möglichkeit, sich bei den im Bürgerhaus Uedem ausstellenden Betrieben zu informieren, sondern sie konnten sich in entspannter Atmosphäre auch eine Vielzahl von Ausbildungsbetrieben mit aktiven Mitmachstationen zu den verschiedenen Ausbildungsberufen vor Ort ansehen.

Am 20. Oktober 2022 wird die Gemeinde Uedem in Kooperation mit den teilnehmenden Betrieben nun wieder eine Uedemer Ausbildungsnacht veranstalten, um Schülerinnen und Schülern aus der Region Einblicke in die verschiedenen Uedemer Ausbildungsbetriebe zu geben und ihnen eine fundierte Berufsausbildung und damit den optimalen Start in die Berufswelt zu ermöglichen. Uedemer Ausbildungsbetriebe können sich per Mail bei: klaudia.gaermer@uedem.de anmelden.

Beitrag drucken
Anzeige