Ausbildungsstart bei Westnetz in Neuss: v.l. Adrian Kampa, André Kalkmann, Frank Düring, Vanessa Castro Ferreira, Yasin Altin, Keanu Weeke, Jonas Stroh, Georg Narciß, Joshua Zander, Tamer Tokluoglu, Tim van Terwingen, Jasha Niklas Neuendorf, Jan Jonas Jessel und Waldemar Ljubin (Foto: Westnetz)
Anzeige

Neuss. Der Verteilnetzbetreiber Westnetz in Neuss heißt neun wissbegierige und engagierte Auszubildende willkommen. Die jungen Erwachsenen gehen nun den ersten großen Schritt in den Beruf als Elektronikerin und Elektroniker für Betriebstechnik. Westnetz übernimmt auch die Auftragsausbildung für die Partnerunternehmen Infrastruktur Neuss und Stadtwerke Ratingen. In diesem Jahr starten aus diesen Unternehmen zwei Auszubildende.

Die Ausbildung beginnt mit einer Einführungswoche. Hier lernen die neuen Azubis sich nicht nur gegenseitig, sondern auch ihre Ausbilder und Westnetz kennen. Adrian Kampa, Frank Düring, André Kalkmann und Vanessa Castro Ferreira, das Ausbildungsteam, freut sich darauf, mit den jungen Menschen zu arbeiten und sie in den nächsten Jahren unterstützen zu dürfen. „Es warten attraktive Lerninhalte und moderne Ausbildungsmethoden sowie interessante Zusatzangebote mit motivierten Teams auf die Auszubildenden“, so Adrian Kampa, Leiter der Ausbildung am Standort Neuss.

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeitenden auch von Georg Narciß, Leiter des Regionalzentrums Neuss „Mit einer erfolgreichen Ausbildung legen Berufseinsteigende bei Westnetz das Fundament für ihre berufliche Zukunft. Wir freuen uns, dass wir den jungen Menschen eine hervorragende Perspektive  bieten können“, ergänzte Narciß.

Das Regionalzentrum Neuss ist verantwortlich für Planung und Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Stromnetzen in Teilen des Rhein-Kreises Neuss, des Kreises Mettmann und des Kreises Viersen.

Hier werden aktuell rund 60 junge Menschen ausgebildet. Auch für das nächste Ausbildungsjahr bietet Westnetz Ausbildungsplätze an. Alle Informationen dazu unter www.ausbildung.westnetz.de

Beitrag drucken
Anzeigen