Die Auszubildenden bei der Begrüßung (Foto: Uwe Köppen)
Anzeige

Duisburg. Die Stadt Duisburg begrüßte heute (15. August) 40 neue Auszubildende, die die praxisintegrierte Ausbildung zum bzw. zur Erzieher/in starten. Die Auszubildenden wurden in den Tagungsräumen der Mercatorhalle von Jugendamtsleiter Hinrich Köpcke und Andreas Schenk, Abteilungsleiter im Amt für Personalmanagement, begrüßt.

Die neuen Auszubildenden besuchen an zwei bis drei Tagen der Woche die Fachschule Sozialpädagogik des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs in Duisburg. Der Praxisteil findet während der Ausbildungsdauer kontinuierlich in einer Kindertageseinrichtung statt. Nach drei Jahren sind die Auszubildenden staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher und unterstützen die vielseitigen Einrichtungen der Stadt Duisburg.

Die praxisintegrierte Ausbildung zum bzw. zur Erzieher/in wird seit 2019 bei der Stadt Duisburg angeboten. Nachdem die ersten 20 Plätze schnell besetzt waren, sind in den Folgejahren 2020 und 2021 jeweils weitere 40 Auszubildende eingestellt worden.

Die Bewerbungsphase für das Einstellungsjahr 2023 beginnt bereits im Oktober 2022. Weitere Informationen zu den Berufsbildern und das elektronische Bewerbungsformular sind unter www.duisburg.de/ausbildung abrufbar. Vertreten ist die Ausbildung auch bei www.instagram.com/stadtduisburg_ausbildung/ und www.facebook.com/ausbildung.DU.

Beitrag drucken
Anzeigen