Trotz einjähriger Zwangspause waren beim Malteser-Wohlfühlmorgen jetzt sowohl sämtliche Teammitglieder als auch wieder jede Menge Gäste am Start (Foto: MHD)
Anzeigen

Düsseldorf. Nach einjähriger Pause gut besucht

Nach fast einjähriger Pause konnten die Düsseldorfer Malteser jetzt wieder die Pforten des St. Ursula-Gymnasiums an der Ritterstraße öffnen und zu ihrem Wohlfühlmorgen (WFM) für Wohnungslose und Arme einladen. Rund 100 Gäste kamen über den Tag verteilt vorbei, um gemütlich an der frischen Luft zu brunchen. Die Malteser hatten große Pavillons auf dem Schulhof aufgestellt, um den Besucherinnen und Besuchern bei sommerlichen Temperaturen ausreichend Schatten zu spenden.

Die seit 1999 regelmäßig in Kooperation mit dem Gymnasium durchgeführte Veranstaltung hatte zuletzt am 28. August vergangenen Jahres stattgefunden. Grund: Wegen der Coronaschutz-Richtlinien sowie Malteser-interner Vorgaben war es bisher nicht mehr möglich gewesen, den Wohlfühlmorgen durchzuführen. Umso erfreuter zeigte sich daher jetzt das WFM-Koordinatoren-Duo Petra Odenweller und Hans Tophofen. „Wir sind unglaublich dankbar, für das nach wie vor ungebrochene Engagement der Teammitglieder, die trotz einjähriger Pause sofort wieder zur Verfügung standen, als klar war, dass wir wieder an den Start gehen dürfen“, sagt Tophofen.

Der nächste Wohlfühlmorgen ist am 26.11.2022 geplant.

Beitrag drucken
Anzeige