Dr. Christoph Sardemann, Chefarzt des zertifizierten Fachzentrums für Endoprothetik (Foto: © Schön Klinik)
Anzeige

Düsseldorf. Am Samstag, den 17.09.2022, lädt das zertifizierte Fachzentrum für Endoprothetik der Schön Klinik Düsseldorf von 10:00 bis 13:00 Uhr zu einem informativen Vormittag rund um die Themen Robotik, Knie- und Hüftoperationen sowie postoperative Mobilisation ein. Geplant sind sowohl verschiedene medizinische Kurzvorträge als auch Detailinformationen zum neuen Robotik-System für die Operation von Knieprothesen.

„Anfang September nehmen wir ein neues Robotik-System in Betrieb, mit dem die Operationen von Knieprothesen noch patientenindividueller durchgeführt werden können“, so Kerstin Pittman, Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Düsseldorf. „Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um Interessierte in unser Haus einzuladen und sie umfassend hierzu und zum Thema Endoprothetik zu informieren – natürlich unter Einhaltung aller notwendigen Hygienemaßnahmen“, ergänzt Pittman.

„Mit Endo Aktiv, dem ganzheitlichen Behandlungskonzept der Schön Klinik Gruppe für die Endoprothetik, haben wir bereits über 50.000 Patientinnen und Patienten behandelt. Wir legen hierbei großen Wert auf ausführliche Informationen zu allen Phasen des Gelenkersatzes“, berichtet Dr. Christoph Sardemann, Chefarzt des zertifizierten Fachzentrums für Endoprothetik. „Natürlich besprechen wir im Vorfeld einer Operation auch die navigationsgestützte Operationstechnik, die bei uns seit der Gründung des Fachzentrums für Endoprothetik etabliert ist. Die jüngste Generation der Robotik baut genau darauf auf: Das neue Robotik-System ermöglicht es uns, die natürliche Anatomie des Knies nun noch präziser zu rekonstruieren. Wir werden hiermit perspektivisch sowohl Total-Endoprothesen als auch sogenannte Schlittenprothesen operieren“, ergänzt der Experte.

Für eine bessere Planung bittet die Klinik um Anmeldung unter
DUS-Veranstaltungen@schoen-klinik.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Beitrag drucken
Anzeigen