v.l. Sarah Philipp MdL (Foto: Christoph Reichwein), Benedikt Falszewski MdL und Frank Börner MdL (Fotos: privat)
Anzeige

Duisburg. Nach dem Ende der parlamentarischen Sommerpause beginnt die Arbeit in den Fachausschüssen des im Mai neu gewählten nordrhein-westfälischen Landtags. Auf die Duisburger SPD-Landtagsabgeordneten Sarah Philipp, Benedikt Falszewski und Frank Börner warten in der neuen Legislaturperiode verantwortungsvolle Aufgaben.

Sarah Philipp ist in ihrem Amt als Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Landtagsfraktion wiedergewählt worden. Zudem bleibt sie auch in dieser Wahlperiode Mitglied im Ausschuss für Bauen, Wohnen und Digitalisierung. „In Duisburg und insbesondere in meinem Wahlkreis passiert gerade eine Menge in puncto Stadtentwicklung. Das möchte ich als Landtagsabgeordnete bestmöglich unterstützen und in diesem Ausschuss begleiten“, sagt Philipp.

Benedikt Falszewski arbeitet in den Ausschüssen für Inneres sowie für Schule und Bildung mit. Falszewski ist außerdem zum stellvertretenden innenpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion gewählt worden. „Großstädte mit besonderen Herausforderungen wie Duisburg brauchen ausreichend Polizistinnen und Polizisten. Und auch der Bevölkerungs- und Katastrophenschutz muss stärker unterstützt werden“, erklärt Falszewski.

Frank Börner ist neuer Sprecher der SPD-Fraktion im Ausschuss für Haushaltskontrolle. „Wir werden genau hinschauen, wie die schwarz-grüne Landesregierung mit dem Landeshaushalt umgeht“, sagt Börner, der außerdem auch noch Mitglied in den Ausschüssen für Heimat und Kommunales sowie für Verkehr ist.

Beitrag drucken
Anzeigen