Der Citroen CX 25 von Tatortkommissar Horst Schimanski (Foto: TSP / Motorracetime.de)
Anzeige

Duisburg. Am Sonntag, den 4. September ist es wieder soweit: Der AMC Duisburg 1950 e.V. lädt ab 10.00 Uhr zum 8. Oldtimer Treffen auf die Dreieckswiese im Sportpark Duisburg ein.

Der AMC Duisburg 1950 e. V. im DMV hofft natürlich auf schönes Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel. Dann werden wieder über den Tag verteilt um die 400 Oldtimer erwartet. Oldtimer bedeutet, 30 Jahre und älter. Ob Mercedes, BMW, Opel, Porsche, Volkswagen, Ford, Chevrolet, Simca, Fiat oder was auch immer, jeder ist willkommen. Wie im vergangenen Jahr wird der Citroen CX 25 von Tatortkommissar Horst Schimanski zu sehen sein. Dabei handelt es sich um das Fahrzeug, welches Götz George 1985 zum ersten Mal enterte. Danach tauchte der Wagen in verschiedenen Versionen in mehreren seiner insgesamt 29 Tatort-Episoden auf. Duisburg Kontor begleiten den Citroen und stehen für Fragen zur Verfügung

Fred Bauhaus, Mitglied des AMC und YouTuber von „Freds Revier“ wird Autogramme schreiben und vom Filmteam begleitet. Fred ist Kult und inzwischen sogar TV-bekannt und bei YouTube eine kleine Berühmtheit. Ungefiltert, sympathisch. Die Clips erreichen bis zu einer Viertelmillion Zuschauer. Seit elf Monaten produziert TV-Autor Matthias Lorbach (32) aus Krefeld „Freds Revier“, filmt den Alltag auf dem Schrottplatz. Für VOX, DMAX und RTL2 stand er schon vor der Kamera. Alle wollen etwas Schmieröl-Zigaretten-Luft in Freds Kabuff schnuppern. Sogar einen eigenen Fanshop hat „Freds Revier“ inzwischen.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt zu familienfreundlichen Preisen. Der Clubeigene Bistrostand mit belegten Brötchen in den Morgenstunden und im Anschluss daran mit selbstgebackenen Kuchen und frisch zubereiteten Waffeln. Kaffee gibt’s den ganzen Tag ebenso gekühlte Getränke. Aber auch Didi Schacht mit seiner Currywurst wird wieder anwesend auf der südlichen Seite der Dreieckswiese sein.

Dazu Norbert Zander, 1. Vorsitzender des AMC Duisburg 1950 e. V.: „Ich freue mich auf unser 8. Oldtimer Treffen bei hoffentlich trockenem und sonnigem Wetter. Nach 2 Jahren mit Corona Hygienekonzept endlich wieder ein freies Treffen. Trotzdem haben wir die Bitte, achtsam zu sein und sich und andere zu schützen.“ Den Vorstand treffen Sie im Getränkewagen. Neben ihrer Tätigkeit als Verkäufer stehen Norbert Zander und Andre Wiechers dort auch für Benzingespräche und Anregungen zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeigen