An der Bezirkssportanlage Schlossstraße/Geneicken ist jetzt eine umfangreiche Erneuerung gestartet (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. An der Bezirkssportanlage Schlossstraße/Geneicken ist jetzt eine umfangreiche Sanierung gestartet. Im Rahmen einer Großbaumaßnahme wird das heutige, hoch sanierungsbedürftige Tennengroßspielfeld in ein Kunststoffrasengroßspielfeld umgewandelt. Zudem wird eine neue LED-Flutlichtanlage gebaut. Um den Baumbestand entlang des Spielfeldes zu schonen, wird das zukünftige Spielfeld leicht versetzt gebaut.

Neben der Baumaßnahme am Großspielfeld wird auch das vorhandene Tennen-Kleinspielfeld umfangreich saniert und modernisiert. Auf der Fläche entstehen ein Kunststoffrasen-Kleinspielfeld, ein Beachvolleyballfeld und ein Streetballfeld.

Mit diesen Baumaßnahmen erhält der Schul- und Vereinssport eine hochmoderne Sportanlage, die zukünftig optimale Bedingungen bietet. Zudem wird die Sportanlage durch die Erweiterung mit einem Beachvolleyballfeld und einem Streetballfeld auch für den Freizeit- und Breitensport attraktiver.

Eine weitere Maßnahme steht im Ortsteil Bonnenbroich-Geneicken an: auf einer ehemaligen Spielplatzfläche an der Erich-Kästner-Grundschule wird ein Kunststoffrasen-Mini-Spielfeld errichtet. Die Finanzierung des Spielfeldes erfolgt aus Mitteln der Borussia-Stiftung und des Förderprogramms „Gute Schule 2020“.

Die Kosten für alle drei Maßnahmen belaufen sich auf knapp 1,5 Millionen Euro. Die Finanzierung der Maßnahmen auf der Bezirkssportanlage Schlossstraße erfolgt aus städtischen Haushaltsmitteln und Mitteln aus der Sportpauschale des Landes NRW.

Beitrag drucken
Anzeige