Das neue Ladenlokal von Marc Noll in der Kaiser-Wilhelm-Straße 4 gibt ihm die Chance, mit seinem Konzept zu wachsen (Foto: Marc Noll)
Anzeige

Essen. In der Steeler Innenstadt gibt es den ersten Vermittlungserfolg im Rahmen des Sofortprogramms Innenstadt. Marc Noll hat mit seinem Geschäft 50’s & NoRe-Style eine größere Ladenfläche auf der Kaiser-Wilhelm-Straße bezogen. Sein im Stadtteil bereits bekanntes Konzept hat so die Chance zu wachsen und die Umgebung zu bereichern.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Herrn Noll in der Weiterentwicklung seines bereits seit acht Jahren im Steeler Zentrum funktionierenden Konzepts unterstützen konnten“, sagt Theresa Schmid aus der Abteilung Citymanagement der EMG – Essen Marketing GmbH. „Wir sind zuversichtlich, dass der Mix aus Handel, Veranstaltungen und Showroom in einer öffentlichkeitswirksameren Lage über Steele hinaus begeistern wird.“ Auf das neue Kapitel in seiner Unternehmensgeschichte freut sich auch Marc Noll: „Das Förderprogramm gibt mir die Möglichkeit, mit meinem neuen Ladenlokal Neues auszuprobieren und sowohl Stammkunden als auch Neukunden für 50’s-Mode zu begeistern.“

Die Jury, bestehend aus Vertretern des Handels, Stadt, Politik und EMG, hatte sich bewusst dazu entschieden, ein bestehendes Konzept zu fördern, da Marc Noll in den bisherigen Räumlichkeiten keine Möglichkeit zum Wachsen hatte. In der Kaiser-Wilhelm-Straße 4 will er in Zukunft auch Veranstaltungen und Modenschauen durchführen. Das stärkt gleichzeitig die Attraktivität der Steeler Innenstadt und erfüllt somit auch den Zweck des Förderprogramms.

Die Ansiedlung von 50’s & NoRe-Style erfolgt im Rahmen des „Sofortprogramms zur Stärkung unserer Innenstädte und Zentren in NRW“, das durch Landesmittel gefördert wird. Auf der Limbecker Straße in der Essener Innenstadt konnten dadurch bereits sieben Leerstände neu belebt werden. In Steele ist es das erste Konzept, das umgesetzt wird. Das Besondere an dem Programm ist, dass die Mieter bis Ende 2023 nur 20 Prozent der Altmiete zahlen müssen. Ziel ist es, dass die Mieter sich im Wettbewerb erfolgreich positionieren und auch über den Förderzeitraum hinaus am Standort bestehen können.

Beitrag drucken
Anzeigen