(Foto: Polizei Mönchengladbach)
Anzeigen

Mönchengladbach. Ein 18-jähriger Motorradfahrer hat sich am Dienstag, 30. August, um kurz vor 9 Uhr bei einem Unfall auf der Straße Landscheidung im Stadtteil Ohler schwer verletzt.

Der junge Mann war auf der Straße, auf der eine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h gilt, in Fahrtrichtung Bahnstraße unterwegs.

Die Spurenlage vor Ort lässt vermuten, dass er deutlich schneller über eine Bremsschwelle fuhr, das Motorrad den Kontakt zur Straße verlor und erst knapp 20 Meter hinter der Bremsschwelle wieder aufkam.

Der 18-Jährige kam zu Fall und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär blieb. Das Motorrad ist durch den Aufprall stark beschädigt.

Der Motorradfahrer trug zwar einen Helm, ansonsten aber normale Straßenkleidung. Die Polizei empfiehlt allen Bikern, neben dem vorgeschrieben Helm auch Schutzkleidung am Körper zu tragen. Die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung im Falle eines Verkehrsunfalls ist für Motorradfahrer um einiges größer als zum Beispiel für Autofahrer. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige