v.l. Personalchef Frank Mielke, Bürgermeister Dirk Glaser, Astrid Zagermann, Sophia Nierhoff, Julian Breucker, Thomas Richter, Ausbildungsleiter Andre Graef und die Gleichstellungsbeauftragte Katrin Brüninghold (Foto: © Stadt Hattingen)
Anzeigen

Hattingen/Ruhr. Pünktlich zum 1. September startet der neue Ausbildungsjahrgang bei der Stadt Hattingen. Bürgermeister Dirk Glaser hieß die vier Nachwuchskräfte im Rathaus herzlich willkommen. „Ich freue mich auf eine produktive Zusammenarbeit. Ich wünsche mir vor allem einen lebendigen und offenen Austausch, denn nur so können wir als Team-Stadtverwaltung wachsen und in dieser krisenreichen Zeit arbeiten. Der Input von jungen Menschen trägt einen wichtigen Teil dazu bei.“

Abwechslungsreich, spannend und vielfältige Möglichkeiten, sich weiterzubilden: So beschreibt Personalchef und Kämmerer Frank Mielke die Stadtverwaltung als Arbeitgeberin. „Ich selbst habe vor 43 Jahren meine Ausbildung bei der Stadt Hattingen absolviert und habe vor allem gelernt, dass niemals der Spaß bei der täglichen Arbeit verloren gehen darf. Das wünsche ich auch den neuen Kolleginnen und Kollegen. Wir möchten aber auch für das kritische Hinterfragen von Arbeitsprozessen sensibilisieren, nur so können wir uns weiterentwickeln. In Sachen Digitalisierung und zukunftsorientierten Arbeitsbedingungen sind wir schon auf einem sehr guten Weg.“

Die neuen Auszubildenden als Verwaltungsfachangestellte sind: Sophia Nierhoff, Thomas Richter und Astrid Zagermann. Außerdem hat Julian Breucker bereits zum 1. August seine praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zum Erzieher begonnen.

Beitrag drucken
Anzeige