(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Seit dem 01.09.2022 schmückt ein neues Schild die Eingangstür zu den Büros der FDP-Gruppe im Rathaus. „Vielfalt ist meine Heimat“ heißt es dort zusammen mit dem bunten Adler der gleichnamigen Kampagne des Integrationsrats Oberhausen.

„Als Liberale sind wir von unserer Grundeinstellung schon offen für Vielfalt. Wir wissen, dass Kultur sich durch Teilen maßgeblich weiterentwickeln kann. Wir unterstützen vollumfänglich das Projekt “Vielfalt ist unsere Heimat” unseres Integrationsrates“, sagt Marc Hoff, Vorsitzender der FDP im Rat. Der Geschäftsführer des Integrationsrats Ercan Telli brachte es auf den Punkt: “Die Freiheitlich Demokratische Grundordnung ist unsere unumstößliche Grundregel und Vielfalt unsere Heimat.”

„Ein bisschen stolz sind wir schon, dass wir die erste politische Gruppierung aus dem Stadtrat sind, die dieses Statement setzen darf. Vielen Dank an die Vorsitzende des Integrationsrats Nagihan Erdas und den Geschäftsführer Ercan Telli“, ergänzte FDP-Ratsherr Thomas Kattler.

Beitrag drucken
Anzeigen