Symbolfoto
Anzeige

Kalkar/Oberhausen. Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Römerstraße in Kalkar gegen 05:50 Uhr ein Verkehrsunfall mit Todesfolge.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Mann aus Oberhausen mit seinem Opel Corsa die Römerstraße aus Kalkar-Kehrum kommend in Richtung Bedburg-Hau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zwischen Hochstraße und Bergstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum.

Mehrere Ersthelfer, die sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls auf der Römerstraße befanden, sicherten die Unfallstelle ab und kümmerten sich um den 18-Jährigen, der noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Die Angehörigen des jungen Mannes, sowie die Ersthelfer werden durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme, zu der das Verkehrsunfallaufnahmeteam des PP Düsseldorf hinzugezogen wurde, blieb die Römerstraße gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen