(Foto: Andrea Bowinkelmann/ © LSB NRW)
Anzeigen

Jüchen. „Wir bewegen Menschen – Bewegung ist gesund“

Unter dem Motto „Jüchen macht das Sportabzeichen – machen Sie mit!“ laden der TV Hochneukirch, der VfL Jüchen-Garzweiler, der Turnverein Jüchen und die Sportgemeinschaft Rot-Weiß Gierath zum Sportabzeichentag ein. Dem Vorstand des Stadtsportverbandes Jüchen war es ein großes Anliegen, diesen Tag wieder zu aktivieren. Vorstandsmitglied des SSV Jürgen Mehl hat sich mit seinem Team um die Organisation gekümmert. „Wir bieten den Sportinteressierten die Möglichkeit, die einzelnen Disziplinen für das Sportabzeichen an einem Tag zu absolvieren,“ so Heinz Kiefer, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Jüchen. Die Sportlerinnen und Sportler müssen nicht Mitglied in einem Verein sein oder sich vorher anmelden – sie sind jederzeit willkommen. Die Veranstaltung findet am 17.09.2022 (Samstag) von 14.00 bis 17.00 Uhr auf den Sportanlagen und im Schwimmbad an der Stadionstraße statt. Zum Aktionstag sind alle Einwohner der Stadt eingeladen das Sportabzeichen zu erwerben.

„Das Deutsche Sportabzeichen ist nach wie vor eine der wichtigsten Breitensportinitiativen“, erklärt Heinz Kiefer, Der Sportabzeichentag wurde 2005 ins Leben gerufen. Jeder ist aufgerufen, es einmal zu versuchen: „Viele wissen gar nicht was in ihnen steckt.“

Beitrag drucken
Anzeige