Neue Schrankenanlage an den Parkplätzen P4 und P5 am Elfrather See (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation)
Anzeigen

Krefeld. Anwohner hatten sich durch Tuning-Szene gestört gefühlt

Der Fachbereich Sport und Sportförderung gibt Änderungen im Parkkonzept am Elfrather See bekannt, die ab sofort gelten: Die Parklätze P4 und P5 im Norden des Areals sind nun durch den Kommunalbetrieb Krefeld mit Schrankenanlagen versehen worden. Diese Parkplätze stehen den Nutzenden nun täglich von 8 bis 21 Uhr zur Verfügung. Die maximale Höhe der dort parkenden Fahrzeuge kann aufgrund der Schrankenanlage 2,20 Meter betragen.

Die neue Regelung wurde eingeführt, da sich Anwohner über nächtliche Zweckentfremdungen der Parkplätze durch Treffen der Autotuning-Szene beschwert hatten. Der Parkplatz P1 ist ebenfalls täglich von 8 bis 21 Uhr geöffnet, die Parkplätze P2, P3 sowie P6 und P7 stehen durchgängig zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige