(Foto: privat)
Anzeige

Kreis Viersen. Wirtschaftsförderung stellt Pilotprojekt und neue Service-Tools bei MIT-Versammlung in Viersen vor

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) im Kreis Viersen tagte bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) und wählte auch einen neuen Kreisvorstand.

Zu Beginn stellte Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Kreises Viersen vor Ort „Live“ die neuen Service-Tools der WFG vor. Ergänzend erläuterte Jablonski das Pilotprojekt der WFG und der Agentur für Arbeit zur Mitarbeitergewinnung vor.

MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen lobte das Engagement auch bei der Förderberatung durch Armin Möller bei der WFG im Kreis Viersen. Zahlreiche Unternehmen konnten bereits durch die verschiedenen Fördermöglichkeiten neue Geschäftsfelder erreichen und Arbeitsplätze zukunftsweisend sichern.

Bei der MIT-Kreisversammlung wurde Kreisvorsitzender Maik Giesen aus Tönisvorst mit 100 % im Amt bestätigt. Bei den Vorstandswahlen wurden als Stellvertreter Helma Josten, Sebastian Achten und Europaabgeordneter Dr. Stefan Berger wiedergewählt. Im Amt bestätigt wurden auch Stefan Lauterbach als Schatzmeister und Tobias Robl als Geschäftsführer. Neue Mitgliederbeauftragte für die MIT wurde Clara Vahle aus Viersen.
Beisitzer wurden: Bernd Coenen (Niederkürchten), Joachim Feies (Viersen), Marcus Funken (Grefrath), Christian Genenger (Kempen) , Annette Hegger (Tönisvorst) , Frank Heublein (Willich), Georg Körwer (Tönisvorst), Hans-Willi Schmitz (Kempen), Ralf Stobbe (Nettetal) und Ramona Vahle-Bonsels (Viersen).

Der MIT Kreisverband konnte in den letzten drei Jahren Mitglieder dazu gewinnen und ist am Niederrhein ein gut aufgestellter Kreisverband. Tobias Robl, MIT-Kreisgeschäftsführer: “Wir freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Arbeit vor Ort. Packen wir es an!”

Beitrag drucken
Anzeigen