Das Zweitligateam des TuS Lintfort freut sich auf das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Aufsteiger Schozach-Bottwartal am Samstag um 17.30 Uhr in der Eyller Sporthalle (Foto: privat)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Die Saison startete mit eine Auswärtsniederlage in Herrenberg. Nun steht das erste Heimspiel der Spielzeit gegen den Aufsteiger SG Schozach-Bottwartal auf dem Programm. Am Samstag um 17.30 Uhr empfangen die Lintforter Handballerinnen den Neuling, der sein erstes Zweitligaspiel in eigener Halle gegen Mitaufsteiger Mainz-Bretzenheim gewinnen konnte.

„Wir müssen schon eine Schüppe drauflegen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. In Herrenberg hatten wir zu viele Phasen, in denen wir deutliche Rückstände kassiert haben. Dann fehlt am Ende einfach die Kraft und die Zeit, in der Schlussphase die wichtigen Aktionen zu setzen“, fordert Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein mehr Konstanz ein. „Die Spielanlage der Gäste ist schon ähnlich wie die von Herrenberg, das kann man ganz gut vergleichen. Ich hoffe, meine Spielerinnen werden die richtigen Schlüsse ziehen“, fordert Grenz-Klein Engagement von ihrem Team.

Die neuformierte Mannschaft muss sich sicher noch finden. Im ersten Heimspiel präsentieren sich gleich sechs Zugänge den eigenen Fans. „In der Vorbereitung waren wir schon gut unterwegs. Jetzt muss die Mannschaft das auch mit dem Druck der Meisterschaftsspiele auf die Platte bringen. Aber ich bin optimistisch, die Mädels haben gut trainiert“, fiebert Bettina Grenz-Klein dem Spiel entgegen.

Beitrag drucken
Anzeige