Zwei, die sich zum Wohl behinderter Kinder einsetzen: Entertainer Herman van Veen und Bäckermeister und Brot-Sommelier Norbert Büsch (r.) bei der Taufe des neuen Schiffs „Winnie Wana“ am Essener Baldeneysee. Die Handwerksbäckerei Büsch hatte sich mit einem Sponsoring auf dem Segel beteiligt (Foto: Büsch)
Anzeigen

Kamp-Lintfort/Essen. Segelsponsoring hilft Menschen mit Handicaps

Mit einem Sponsoring am Segel des neuen Bootes „Winnie Wana“ unterstützt die Handwerksbäckerei Büsch die Arbeit der Herman-van-Veen-Stiftung. „Wir freuen uns mitzuhelfen, dass mit diesem besonderen Boot behinderte Kinder nun auch segeln lernen können“, erläutert Norbert Büsch, Geschäftsführer der Lintforter Handwerksbäckerei Büsch.

Die schwarze Ente „Winnie Wana“ ist, wie Alfred Jodocus Kwak, eine der Trickfiguren des niederländischen Sängers und Komponisten Herman van Veen. Beide Figuren sind Paten der speziellen Segelboote, die für Menschen mit Handicaps eigens ausgestattet sind. Sie gehören zur Flotte des Vereins „Inklusives Segeln für Alle“, der sich zur Aufgabe gemacht hat, Barrieren im Segelsport abzubauen.

Die Herman-van-Veen-Stiftung setzt sich seit nahezu 20 Jahren für behinderte und benachteiligte Kinder ein. Die Handwerksbäckerei Büsch hat bereits mehrfach die Arbeit dieser Stiftung unterstützt. Herman van Veen, der persönlich bei der Bootstaufe anwesend war, dankte Norbert Büsch und seinem Unternehmen für die großzügige Hilfe.

Beitrag drucken
Anzeige