Familienkinderkrankenschwester des SkF Ahaus, Heike Lukas (Foto: Stadt Ahaus)
Anzeigen

Ahaus. Kinderkrankenschwester bringt beim Besuch einen Ahaus-Gutschein mit

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September möchte die Stadt Ahaus gemeinsam mit dem SkF auf ein besonderes Angebote für frischgebackene Eltern und ihre Neugeborene hinweisen. Bei Fragen wie „Wie kann ich mein Baby am besten baden? Wie schaffe ich es, trotz Schlafmangel und angespannten Nerven, den Alltag gut zu meistern? Und welche Tipps gibt es, wenn die großen Geschwister eifersüchtig sind?“ steht seit über vier Jahren die Familienkrankenschwester Heike Lukas Ahauser Familien zur Seite.

Die Mitarbeiterin des Sozialdienst katholischer Frauen Ahaus e. V. (SkF) berät auf Wunsch frisch gebackene Eltern und bietet Willkommensbesuche für neu geborene Ahauserinnen und Ahauser und ihre Familien an. Im gewohnten Umfeld gibt sie dann praktische Unterstützung bei der Bewältigung des Alltags mit Kindern. Füttern, Baden, Pflege – beim Umgang mit Säuglingen kommen viele Fragen auf. Heike Lukas steht den Familien zur Seite und gibt Ihnen Hilfestellung rund um die kleinen und großen Alltagsfragen mit Kindern.

„Meine Arbeit ist eine echte Herzensangelegenheit und ist jeden Tag spannend. Ich freue mich über jede Familie, die ich ganz individuell in dieser besonderen Zeit unterstützen kann“, so Heike Lukas. Als kleines Geschenk an die „frisch gebackenen“ Eltern bringt Heike Lukas einen Ahaus-Gutschein in Höhe von 10 Euro mit. Ebenso informiert sie über spezielle Ahauser Angebote, wie z.B. die AhausCard.

Die Familienkinderkrankenschwester ist Teil eines Netzwerkes, das Familien in Ahaus unkompliziert und alltagsnah unterstützt. Sie vermittelt Informationen z.B. rund um das Leben in Ahaus, bei Themen wie Gesundheit von Mutter und Baby oder Versorgung der Geschwisterkinder und bei Bedarf auch Unterstützung.

Beitrag drucken
Anzeige