V.l.: Dr. Günther Bergmann MdL, Stefan Rouenhoff MdB, Christoph Gerwers, Stephan Wolters MdL und Paul Düllings (Foto: privat)
Anzeigen


Straelen/Kreis Kleve. Der Kreisvorstand der CDU des Kreises Kleve, dem auch die Vorsitzenden aller 16 Stadt- und Gemeindeverbände angehören, traf sich zu seiner diesjährigen Klausurtagung in Straelen. Auf der Tagesordnung stand insbesondere der Landratswahlkampf für die Wahl am 27.11.2022.

Landratskandidat Christoph Gerwers berichtete über die zahlreichen Termine, die er momentan im gesamten Kreisgebiet wahrnimmt und bei denen er viel Zuspruch erhält. Außerdem wurden die Social Media-Auftritte der CDU im Kreisgebiet analysiert und über Möglichkeiten der Weiterentwicklung diskutiert. Stefan Rouenhoff MdB berichtete aus dem Deutschen Bundestag sowie Stephan Wolters MdL aus dem Landtag Nordrhein-Westfalen. Den Abschluss bildete ein Bericht von Paul Düllings aus der CDU-Kreistagsfraktion.

„Die CDU des Kreises Kleve ist mit großem Engagement in den Landratswahlkampf gestartet. Die CDU hat mit Christoph Gerwers eindeutig den besten Kandidaten für das Landratsamt. Als langjähriger Bürgermeister der Stadt Rees und als Volljurist bringt er die Erfahrungen mit, die der Kreis Kleve gerade in diesen schwierigen Zeiten braucht“, erklärte der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Günther Bergmann MdL.

Beitrag drucken
Anzeigen