v.l.: Holger Rücken (Leiter Filialvertrieb Stadtsparkasse Oberhausen), Dr. Gerhard Wagner (Portfoliomanager Swisscanto), Thomas Gäng (Vorstandsmitglied Stadtsparkasse Oberhausen), Jan C. Sobotta (Vertriebsleiter Swisscanto) (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Zahlreiche Oberhausenerinnen und Oberhausener folgten Einladung der Stadtsparkasse

Vor rustikaler Kulisse präsentierte Dr. Gerhard Wagner von der Fondsgesellschaft Swisscanto rund 120 Gästen der Sparkasse die spannende Welt der nachhaltigen Geldanlage. Das interessierte Publikum im „Eisenlager“ des Zentrum Altenberg erfuhr von Dr. Wagner viel über die Herausforderungen, die nachhaltiges Wirtschaften und Klimaschutz mit sich bringen. Daneben wurden auch der notwendige technologische Fortschritt und das Agieren der internationalen Politik beleuchtet.

„Wir freuen uns sehr über einen gelungenen Abend und hoffen, dass auch unsere Gäste etwas aus dem Vortrag von Dr. Wagner mit in ihren Alltag nehmen können. Der Vortrag stimmte uns mit Blick auf die Endlichkeit natürlicher Ressourcen und den bewussten Umgang mit diesen sehr nachdenklich. Selbst alltägliche Dinge wie das ausreichende Vorhandensein von Grundwasser sind in einigen europäischen Ländern vor dem Hintergrund des dramatischen Klimawandels nicht mehr selbstverständlich. Umso wichtiger ist der technische Fortschritt, um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern und der bewusste Umgang mit endlichen Rohstoffen. Hierzu gehört auch die bewusste und zielgerichtet nachhaltige Vermögensanlage“, fasst Thomas Gäng, Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Oberhausen, den gelungenen Abend zusammen.

Beitrag drucken
Anzeige