Willi Poppensieker ( + ) (Foto: DERIX-Gruppe)
Anzeigen

Niederkrüchten. Am vergangenen Donnerstag, dem 22. September 2022, ist Willi Poppensieker im Alter von 85 Jahren gestorben.

Die Mitarbeitenden der DERIX-Gruppe nehmen Abschied von dem ehemaligen Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens Poppensieker, das 1986 Teil der DERIX-Gruppe wurde. Das Leben und Wirken von Willi Poppensieker war von großen Erfolgen und Veränderungen geprägt und hat die Geschichte der DERIX-Gruppe stark beeinflusst.

Dipl.-Ing. Willi Poppensieker studierte nach seiner Ausbildung zum Zimmermann an der Fachhochschule Holzminden Bauingenieurwesen. Nach erfolgreichem Abschluss nahm er 1959 im Alter von nur 21 Jahren die Tätigkeit im elterlichen Holzbaubetrieb auf und entwickelte ihn zu einem modernen Holzleimbau-Unternehmen.

Zu den Meilensteinen seiner Karriere gehörte die Produktion der BSH Bauteile für Großprojekte wie das Olympia Rad- und Reiterstadion in München, das Nordwestzentrum in Frankfurt, die Schüttgutlagerhalle Prosper in Bottrop sowie die Bauten zur Bundesgartenschau in Mannheim.

Nach der Übernahme des Betriebs durch DERIX blieb Willi Poppensieker dem Unternehmen als Prokurist und Vertriebsleiter mit seiner ganzen Tatkraft, Erfahrung und Expertise erhalten.

Der große Erfolg der DERIX-Gruppe ist eng mit Willi Poppensieker verbunden. Unermüdlich beeinflusste er während seiner langen Tätigkeit die Geschicke der Firma und hatte stets einen besonderen Blick für die Bedürfnisse der Kunden.

Willi Poppensieker steht für eine einzigartige Erfolgsstory, die auf Kompetenz, Engagement und der Liebe zum Holzleimbau basiert.

Die DERIX-Gruppe nimmt Abschied von einem besonderen Menschen, der für ihre Firmengeschichte von großer Bedeutung war: “Unser Beileid und Mitgefühl gilt vor allem der Familie von Willi Poppensieker. Wir werden ihn sehr vermissen und immer in respektvoller Erinnerung behalten.”

Beitrag drucken
Anzeige