(Foto: privat)
Anzeigen

Schwalmtal. Der Niederrhein ist gleichermaßen bekannt für sein breites Spektrum an Kunstangeboten wie an attraktiven historischen Bauten.

Die Gemeinschaftsausstellung “Kunst im Turm” bringt beide Attraktionen zusammen und bietet durch die Vielfalt der Exponate und vertretenen Kunstgenres Besuchern eine überaus spannende und abwechslungsreiche Präsentation. Am ersten Ausstellungswochenende besuchten schon über 100 Kunstinteressierte den Turm.

Fünf Kreative, die sich von anderen Ausstellungen her kennen und schätzen, aber noch nie zusammen gearbeitet haben, treten den Beweis an, dass die Begeisterung für Kunst unterschiedlich arbeitende Künstler und Künstlerinnen zusammen bringt und ein hochwertiges und ansprechendes Kunsterleben für Jedermann erschaffen kann.

Allen Ausstellenden ist der kommunikative Impuls ihrer Arbeiten wichtig. Darum wird die Schau durchgehend betreut. Stets stehen Ansprechpartner für die Besucher:innen zur Verfügung. Gespräch und Austausch sind erwünscht.

Die Gäste der selbstverständlich eintrittsfeien Ausstellung bekommen einen Mix aus den Genres Foto, digitaler Fotokunst, Malerei in Acryl und Ölfarbe abstrakt und figürlich, Skulptur, Materialbildnissen, Monotypien und Strukturarbeiten geboten.

Alle vertretenen Künstler:innen haben ihre Ateliers am Niederrhein.

Die Mitwirkenden sind:

Jutta Brandt-Stracke (figürliche Ölmalerei)
Gabriele Schweer (Fotokunst)
Kirsten Selly Selke (Acrylarbeiten und Zeichnung)
Renate Siems (Materialbilder mit Struktur)
Reiner Stracke H. (Skulptur, Fotokunst, Objekte, Rostart)

Moderne Kunst und das Ambiente des historischen Turms fügen sich mal homogen zusammen, an anderer Stelle kontrastieren sie miteinander. So wird es nie langweilig.

Die Ausstellung ist erneut am 1. und 2. Oktober 2022 jeweils ab 11.00 Uhr geöffnet.

Die Ausstellung findet im Rahmen des Schwalmtaler Kulturprogramms statt. Es gelten die jeweils aktuellen Coronavorschriften.

Beitrag drucken
Anzeige