(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Düsseldorf. Am Samstag, 8. Oktober, reist Rot-Weiß Oberhausen in die Landeshauptstadt zur Ligapartie gegen die 2. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Der Anpfiff im Paul-Janes-Stadion erfolgt um 14 Uhr.

Paul-Janes-Stadion

Das Paul-Janes-Stadion war in der Zeit von 1930-1952 die Heimspielstätte der 1. Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Danach fanden nur noch unregelmäßig Spiele in diesem Stadion statt. Seit der Saison 2007/2008 steht das Stadion nur noch für Spiele der 2. Mannschaft und der Jugendmannschaften der Fortuna zur Verfügung. Das Paul-Janes-Stadion bietet aktuell Platz für 7.200 Zuschauer.

Tickets

Tickets für die Partie gibt es am Samstag mit Öffnung der Stadiontore um 12:30 Uhr an den Tageskassen. Erhältlich sind Sitzplatzkarten zum Preis von 10 EUR und Stehplatzkarten für 5 EUR.

Anfahrt

Das Pauls-Janes-Stadion befindet sich am Flinger Broich 87, 40235 Düsseldorf. Aufgrund von nur wenigen Parkplätzen im direkten Umfeld des Stadions wird eine frühe Anreise empfohlen.
Die Fortuna empfiehlt den Parkplatz “ATU Düsseldorf Flingern” (Ronsdorferstr. 22, 40233 Düsseldorf) zu nutzen und von dort aus den Fußweg zum Stadion anzutreten.

Trainer

Nicolas Michaty ist seit dem 01.07.2018 Trainer der U23 von Fortuna Düsseldorf. Vor seiner Zeit bei der Fortuna war er Co-Trainer und Leiter der Nachwuchsabteilung von Hannover 96 und beim VfL Bochum insgesamt elf Jahre lang sowohl als Co-Trainer der Profis, als auch als Trainer der U23 tätig.

Vergangenheit

In der vergangenen Saison trennten sich die beiden Teams in einem spektakulären Spiel 2:2-Untenscheiden. Nach doppelter Führung der Fortuna erzielte RWO-Schlussmann Justin Heekeren in der 4. Minute der Nachspielzeit per Kopf den umjubelten Ausgleichstreffer.
Das Rückspiel im Stadion Niederrhein konnten die Kleeblätter mit 2:1 für sich entscheiden.

Spieler im Fokus

Justin Seven ist der aktuell treffsicherste Spieler der Düsseldorfer. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erzielte in bisher neun Einsätzen drei Tore.

Direktvergleich

20-mal standen sich Rot-Weiß Oberhausen und die U23 von Fortuna Düsseldorf bisher gegenüber. Dabei spricht die Bilanz eine ganz klare Sprache für RWO:
13 Siege konnten die Rot-Weißen bis zum heutigen Tag feiern, sechs Partien endeten mit einer Punkteteilung und nur einmal gewannen die Landeshauptstädter.

Beitrag drucken
Anzeige