(Foto: Polizei)
Anzeigen

Borken. Zur Unfallzeit befuhren nach aktuellem Erkenntnisstand zwei Fahrzeuge die Borkenwirther Straße (K8) in Richtung Borken-Weseke. Der vorausfahrende Pkw (Fahrzeugführer 60 Jahre, in der Folge schwer verletzt) wollte nach links in den Prozessionsweg abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden, in Richtung Borken-Burlo fahrenden Pkw.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, woraufhin der entgegenkommende Pkw sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 39 Jahre alte Fahrzeugführer wurde eingeklemmt und durch die Feuerwehr im Anschluss befreit. Er wurde leicht verletzt.

Durch den Aufprall wurde der vorausfahrende Pkw gegen den nachfolgenden Pkw einer 34-jährigen geschleudert, welche hierdurch ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die Beteiligten wurden zu verschiedenen Krankenhäusern verbracht. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die umfangreichen Reinigungsarbeiten wurde durch eine hinzugerufene Spezialfirma durchgeführt und dementsprechend die umliegenden Straßen über die Unfallaufnahme hinaus gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige