Der Bundestagsabgeordnete im Rhein-Kreis-Neuss und Vorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Grevenbroich Daniel Rinkert (links) mit dem Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes Grevenbroich Daniel Kober (Foto: SPD Grevenbroich)
Anzeigen

Grevenbroich. Der SPD-Stadtverband Grevenbroich gratuliert seinem Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Grevenbroich Daniel Rinkert herzlich zum Einzug in den Bundestag.

Gleichzeitig spricht die SPD Grevenbroich den Hinterbliebenen von Rainer Keller ihr tief empfundenes Mitgefühl aus. Aufgrund des plötzlichen und unerwarteten Todes des Sozialdemokraten aus Wesel rückt Rinkert nach.

Daniel Rinkert ist seit 2009 direkt gewählter Ratsherr des Wahlkreis Neurath im Rat der Stadt Grevenbroich. Von 2012 bis 2014 war er dort Vorsitzender des Finanzausschusses, von 2014 bis 2020 Vorsitzender des Schulausschusses. Seit den Kommunalwahlen 2020 ist er SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Grevenbroich. Zudem ist Rinkert seit November 2015 Vorsitzender der SPD im Rhein-Kreis-Neuss.

„Wir freuen uns, dass zukünftig ein Grevenbroicher Abgeordneter die Belange von uns in Berlin vertritt und die ernsten Themen mitnimmt. Daniel Rinkert hat sich in den letzten Jahren sehr in der Grevenbroicher Kommunalpolitik profiliert und wir sind überzeugt, dass er sein Engagement für die Menschen vor Ort nun auch im Bundestag fortsetzen wird. Wir wünschen ihm viel Erfolg und eine glückliche Hand und stehen fest an seiner Seite“, heißt es in einer Pressemitteilung des SPD-Stadtverbands Grevenbroich.

Beitrag drucken
Anzeige