v.l. Rebecca Pleil, Armin Möller, Claus-Dieter Preuß, Miriam Amonatis, Frank Meyer, Ida Amonatis, Lena Marie Wagner, Tim Derks (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld. Müllsammelaktion mit OB Frank Meyer

Bei strahlendem Herbstwetter verbrachte die SPD Fischeln einen Vormittag damit, weggeworfenen Verpackungsmüll und Zigarettenkippen, aber auch klassischen Haus- und Sperrmüll im Stadtteil einzusammeln. Bei der dritten Sammelaktion dieser Art zogen die fünf Teams diesmal durch den Fischelner Stadtpark, über die Kölner Straße, rund um die Südschule und entlang der Vulkanstraße. So füllten sich schnell zehn große Müllsäcke, die im Anschluss von der GSAK abgeholt wurden.

„Es zeigt sich einmal mehr, dass es meist Kleinigkeiten sind, die die Leute wegwerfen: einen Kaffeebecher, eine Snack-Verpackung, besonders häufig auch gebrauchte Masken. Was dem einzelnen möglicherweise nicht der Rede wert erscheint, summiert sich schnell zu großen Mengen“, so Lena Marie Wagner, Vorsitzende der SPD Fischeln. Hier gelte es, achtsam zu sein und verantwortungsvoll zu handeln.

Bereits zum zweiten Mal half auch Oberbürgermeister Frank Meyer beim Sammeln. „Aktionen wie diese zeigen, dass mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann. Mein Dank gilt den fleißigen Helferinnen und Helfern, aber auch der GSAK, die unkompliziert Material zur Verfügung gestellt und die Entsorgung übernommen hat“, so Frank Meyer abschließend.

Beitrag drucken
Anzeige