Die frisch Vermählten Mino und Wolfgang DeMarco (Mitte) mit ihren Trauzeuginnen Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (links) und Laura Siegel (2. von rechts) mit Ralph Siegel (1. von rechts) (Foto: Cantaloop/Huhn)
Anzeigen

Duisburg. Wolfgang DeMarco, der Direktor des Theaters am Marientor, und Mino Kalender haben „Ja“ gesagt. Duisburgs Stadtdirektor und Kämmerer Martin Murrack trat als Standesbeamter in Erscheinung. Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und Laura Siegel waren Trauzeugen

Es war eine Traumhochzeit! Am Sonntag, den 9. Oktober, haben sich Wolfgang DeMarco und sein Lebensgefährte Mino Kalender das Ja-Wort gegeben – als Ort für die Heirat wählten sie Duisburgs Theater am Marientor. Getraut wurde das glückliche Paar von Duisburgs Stadtdirektor und Kämmerer Martin Murrack. Trauzeugen waren Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) und die Schweizer Managerin Laura Siegel, Ehefrau des Hit-Komponisten Ralph Siegel.

Seit mehr als sieben Jahren ist der Security Consultant Mino Kalender (29) der Mann an der Seite von Wolfgang DeMarco (57). Die beiden begegneten sich erstmals am Kühlregal eines Supermarkts, es war Liebe auf dem ersten Blick, Handynummern wurden getauscht, am nächsten Tag telefonierten die beiden miteinander – und sind seitdem unzertrennlich. „Wir sind überglücklich“, sagte Wolfgang DeMarco, „unser Dank gilt allen, die Mino und mich in den Hafen der Ehe geleitet haben. Ganz besonders unseren Trauzeuginnen und unserem besonderen Standesbeamten.“

Das Ja-Wort gaben sich Wolfgang DeMarco und Mino Kalender in einer turbulenten Phase ihres Lebens. Am 20. Oktober geht im Theater am Marientor in Duisburg die Premiere des Musicals „‘N bisschen Frieden – Rock’n’Roll Summer“ über die Bühne. Wolfgang DeMarco ist der Executive Producer des Stückes, sein Lebenspartner Mino, der jetzt durch die Heirat den Namen DeMarco angenommen hat, ist ebenfalls bei der Produktion an Bord. „Eine Partnerschaft dient auch dazu, sich gegenseitig zu ergänzen und zu unterstützen – und das gelingt uns hervorragend, sowohl privat als auch beruflich“, sagt Mino DeMarco.

Etwa 100 Gäste, darunter auch Schlager-Legende Ralph Siegel, der Schauspieler Bernhard „Bernie“ Kuhnt und das gesamte Ensemble von „‘N bisschen Frieden“, verfolgten die Trauung auf der Bühne des Theaters am Marientor. Im Hintergrund war bereits eine 55 Quadratmeter große LED-Wand im Einsatz, die auch zum Bühnenbild des Musicals „‘N bisschen Frieden“ gehört – die Frischvermählten und ihre Gäste sahen atmosphärische Natur- und Strandaufnahmen, die für das Musical in Fehmarn und Brighton aufgenommen worden waren. Gefeiert wurde anschließend im Foyer des Theaters am Marientor. „Die Atmosphäre war so wunderbar, dass wir künftig allen Interessierten, die auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Hochzeits-Location sind, ermöglichen möchten, unser Theater für ihre eigene Traumhochzeit zu mieten“, sagt Wolfgang DeMarco.

Eine Hochzeitsreise steht für die Eheleute DeMarco zunächst nicht auf dem Programm. Sie werden schließlich im Theater am Marientor gebraucht. Bis Ende des Jahres sind 35 Aufführungen des Musicals „‘N bisschen Frieden – Rock’n’Roll Summer“ geplant. Infos: www.n-bisschen-frieden.de

Beitrag drucken
Anzeige