(Foto: MoersMarketing)
Anzeige

Moers. „Leider haben es nicht alle unsere Stammbeschicker geschafft, der mehr als zwei Jahre andauernden Coronakrise und ihren Auswirkungen die Stirn zu bieten. Einige mussten ihre Geschäfte aufgeben und haben sich umorientiert. Andere haben auch einfach nur ihre wohlverdiente Rente vorgezogen. Zudem sorgen Lieferengpässe und Preisexplosionen, ausgelöst durch den Krieg im Osten Europas, für weitere Verunsicherungen“, berichtet Michael Birr, Geschäftsführer der MoersMarketing.

Als Verantwortliche für den Moerser Weihnachtsmarkt stellt dies das Stadtmarketing-Team vor schwierige Aufgaben. „Schon bei der Akquise für den Schlossplatz vor einigen Monaten haben wir gemerkt, dass der Markt der Austeller:innen stark verunsichert und zögerlich ist. Die Rahmenbedingungen machen es Händler:innen und Veranstaltern extrem schwer“, so Birr, der dieses Phänomen bereits im Rahmen der Kirmesplanung erleben konnte. Auch hier waren einige Stammbeschicker plötzlich nicht mehr am Markt und man musste Umstellungen in letzter Minute vornehmen.

Daher lädt das Stadtmarketing Moers noch einmal alle Interessierten, speziell auch Betriebe oder Hobbyisten mit handwerklichem Angebot ein, sich am Moerser Weihnachtsmarkt aktiv zu beteiligen. „Dabei sind auch Unternehmen aus der Region angesprochen zu prüfen, ob sie ein weihnachtliches Geschenkeangebot haben, dass sie einem breiten Publikum zugänglich machen möchten. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt“, so Sabine Opgen-Rhein von der MoersMarketing. Auch ausgefallene Speisen- oder Getränkeangebote könnten noch Berücksichtigung finden. „So wäre eine Backstube vor Ort ganz sicher ein Hingucker“, weiß Opgen-Rhein.

Wer weitere Informationen benötigt, kann sich beim Stadtmarketing Moers unter 02841/88226-0 melden oder einfach eine E-Mail senden: info@moers-marketing.de

Beitrag drucken
Anzeigen