Dr. Martin Plum MdB mit der Besuchergruppe des Städtischen Gymnasiums Thomaeum Kempen (Foto: © Dr. Martin Plum MdB)
Anzeigen

Kreis Viersen/Berlin. Über 170 Schülerinnen und Schüler von vier verschiedenen Schulen aus dem Kreis Viersen haben den heimischen Bundestagsabgeordneten, Martin Plum, innerhalb einer Woche im Deutschen Bundestag besucht.

Dr. Martin Plum MdB mit der Besuchergruppe der Robert-Schuman-Europaschule Willich (Foto: © Dr. Martin Plum MdB)

Den Anfang machte die Klasse 10a der Robert-Schuman-Europaschule Willich. Es folgten die Klasse 10e der Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönisvorst sowie die Klassen 10a, 10c und 10d der Gesamtschule Brüggen. Schülerinnen und Schüler der Stufe Q2 des Städtischen Gymnasiums Thomaeum Kempen machten den Abschluss. Mit allen Schulgruppen sprach Martin Plum rund eine Stunde über seine parlamentarische Arbeit und aktuelle politische Fragen. Anschließend führte er die Besuchergruppen rund eine weitere Stunde persönlich durch die Gebäude des Deutschen Bundestages.

Dr. Martin Plum MdB mit der Besuchergruppe der Rupert-Neudeck-Gesamtschule Tönisvorst (Foto: © Dr. Martin Plum MdB)

„Ich bin immer wieder erstaunt, welche fundierten Fragen die Schülerinnen und Schüler mir stellen und wie groß ihr politisches Wissen ist“, erklärte der 40jährige Viersener und bilanzierte: „Es würde mich sehr freuen, wenn dieser Einblick in den parlamentarischen Alltag in Berlin dazu beitragen kann, junge Menschen für ein politisches Engagement zu begeistern.“

Dr. Martin Plum MdB mit der Besuchergruppe der Gesamtschule Brüggen (Foto: © Dr. Martin Plum MdB)
Beitrag drucken
Anzeige