(Foto: CDU)
Anzeigen

Goch. Die Gocher CDU Ortsverbände Asperden, Hassum/Hommersum, Hülm, Kessel, Nierswalde und Pfalzdorf ehrten nun in ,Ophey’s Spargelhaus an der Niers’ in Kessel 25 langjährige CDU-Mitglieder. Bereits einige Wochen zuvor hatte der CDU Ortsverband Goch (Stadtmitte) seine Ehrungen vorgenommen. An der Jubiläumsveranstaltung für 25, 30, 40, 50, 60 und 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU, nahmen insgesamt 12 Jubilare aus fünf Ortsverbänden teil. Diese konnten sich über prominente Gäste freuen: Den Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Kleve, Dr. Günther Bergmann MdL, den CDU-Landratskandidaten für den Kreis Kleve Christoph Gerwers sowie den Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Goch Stefan Rouenhoff MdB.

Gerwers, Bergmann und Rouenhoff nutzten die Gelegenheit, um sich bei den verdienten CDU-Mitgliedern für ihre Treue und ihr politisches Engagement zu bedanken sowie den anwesenden Parteimitgliedern zu aktuellen politischen Themen Rede und Antwort zu stehen.

Aus dem Ortsverband Asperden wurden Klemens und Meinolf Henkel (4.v.l. u. 5.v.r) vom dortigen Vorsitzenden Peter Janssen für jeweils für 50 Jahre und Andreas Stroetges (9.v.l.) für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Leo Schoonhoven (3.v.r.) wurde vom neuen Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Hassum/Hommersum Stephan Luyven für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. Das Nierswalder Urgestein Günter Gassner (12.v.r.) wurde vom Nierswalder Ortsverbandsvorsitzenden Jörg Lange für ganze 60 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Christian Janßen ehrte als Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Kessel Heinz van Baal (15.v.r.) für seine 25-jährige sowie Josef Koppers (7.v.r.) und Hubert Elbers  (10.v.r.) für ihre 30-jährige Mitgliedschaft. Franz Bienen (9.v.r.) und Dietolf Hendricks (7.v.l.) wurde für ihre 40-jährige Zugehörigkeit zur CDU ausgezeichnet. Julian de Vries ehrte abschließend in Vertretung der verhinderten CDU-Vorsitzenden des Ortsverbandes Pfalzdorf Katharina Pleines Hermann Berger (12.v.l.) für 40 Jahre CDU-Mitgliedschaft sowie Willi Coenen (4.v.r.) für 50 Jahre.

Die Ortsverbandsvorsitzenden sowie die anwesenden Vorstandsmitglieder aus den Ortsverbänden dankten den anwesenden Jubilaren herzlich und betonten die Bedeutung eines unermüdlichen Engagements zugunsten der gemeinsamen Sache. Gerade in Zeiten, in denen das fast alle ehrenamtlichen Organisationen um ihre Mitglieder kämpfen müssen, sei eine über viele Jahrzehnte anhaltende Treue umso bewundernswerter.

Beitrag drucken
Anzeige