(Foto: Stadt Nettetal)
Anzeigen

Nettetal. Die Stadt Nettetal veranstaltet am 29. und 30. Oktober im Seerosensaal in Lobberich und in Kooperation mit der Agentur mdcp Messen & Marketing GmbH & Co. KG nach dreijähriger Pause wieder die Immobilienmesse „Bauen und Wohnen in Nettetal“.

Für Viele ist die Verwirklichung des Traums von den eigenen vier Wänden das größte Projekt im Leben. Viele Möglichkeiten und Angebote, hier das Richtige für sich heraus zu filtern, machen Entscheidungen oft schwierig. Am 29. und 30. Oktober, jeweils von 11 bis 17 Uhr, möchte die Stadt Nettetal bei den wesentlichen Schritten Unterstützung bieten. Im Seerosensaal dreht sich bei der dritten Auflage der Immobilienmesse „Bauen und Wohnen in Nettetal“alles um das Thema Immobilien. Durch die Corona-Pandemie um ein Jahr verspätet, aber dennoch motiviert, wagt die Stadt Nettetal in Kooperation mit der mdcp Messen & Marketing GmbH & Co. KG eine erneute Umsetzung. Kauf und Verkauf, Finanzierung, Modernisierung und viele Themen mehr: Wer in Nettetal und in der Region gerade Wohnraum sucht, bauen möchte oder beabsichtigt, sein Eigenheim zu veräußern, den sollte sein Weg an diesem Herbstwochenende in den Seerosensaal führen. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei!

Alles rund um das Thema Wohnen: Spannender denn je
„Der Wohnimmobilienmarkt in Nettetal und der gesamten Region ist und bleibt ein spannendes und angespanntes Thema“, sagt Bürgermeister Christian Küsters. „Die Nachfrage nach Wohnraum reißt nicht ab; umso interessanter für die künftigen neuen Bauprojekte, die auf der Messe vorgestellt werden. Ein Besuch lohnt sich also.“

Mit den rund 25 lokalen und regionalen Ausstellern aus den Bereichen Finanzierung, Banken, Service und Modernisierung bleibt die Messe auch in diesem Jahr der Anlaufpunkt für alle, die sich wohnlich verändern wollen. Die Unternehmen informieren kompetent über ihre Angebote und Trends rund um die Themen Bauen, Immobilien, Finanzierung, Renovierung aber auch zum Energiesparen. Von Gebrauchtimmobilien über Neubauobjekte und Grundstücke, zur Miete, zum Kauf oder Verkauf – hier findet sicher jeder das Richtige.

Die Stadt Nettetal ist mit der Planungsabteilung und dem Bereich Umwelt und Klima auch selbst als Aussteller mit dabei: Informationen über die künftige Wohngebietsentwicklung in Nettetal, aber auch Bauanfragen stehen dabei genauso im Mittelpunkt wie die Themen Umwelt und Klima.

Rahmenprogramm
Wer mehr über Bauen in Zeiten des Klimawandels, gefüllt mit spannenden Fakten wie beispielsweise, dass der Bau und Betrieb von Gebäuden in Deutschland etwa 40 Prozent des CO2-Ausstoßes und etwa 52 Prozent unseres Müllaufkommens verursacht, erfahren will, sollte sich den Impulsvortrag „Bauen in Zeiten des Klimawandels: Eine Frage der Haltung“ von Frank Zeising am Sonntag um 14 Uhr nicht entgehen lassen. Frank Zeising möchte für die Themen nachhaltiges, kreislauf-gerechtes und gesundes Bauen sensibilisieren (Cradle to Cradle).

Für die kleinsten Besucher der Messe ist auch gesorgt: Es gibt Kinderbetreuung.

Sicheres Messe-Konzept
Durch die Ausbreitung des COVID 19-Virus hat sich das Leben aller Menschen grundlegend verändert. Die Stadt Nettetal und die mdcp Messen & Marketing GmbH & Co. KG sind sich der Verantwortung gegenüber den Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern bewusst und können kurzfristig ein sicheres Messe-Hygienekonzept umsetzen, welches eine Vor-Ort-Präsenz sicher ermöglicht.

Samstag, 29. Oktober 2022:
Ausstellung ist geöffnet 11 bis 17 Uhr
Sonntag, 30. Oktober 2022:
Ausstellung ist geöffnet 11 bis 17 Uhr
Vortrag: Frank Zeising | Bauen in Zeiten des Klimawandels 14 Uhr

IMMOBILIENMESSE BAUEN UND WOHNEN IN NETTETAL
29. und 30. Oktober 2022, 11 bis 17 Uhr
Seerosen-Saal
Steegerstraße 38
41334 Nettetal
www.bauen-wohnen-nettetal.de

Beitrag drucken
Anzeige