v.l. Carl Markmann, Ralf Schindelasch, Sarah Pfülb, Birgit Axt und Norbert Axt (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Der Kreisverband Oberhausen von Bündnis 90/ Die GRÜNEN hat am Samstag, den 29.November auf ihrer Jahreshauptversammlung im Café Jahreszeiten einen neuen Vorstand gewählt.

Sarah Pfülb wurde als Kreisschatzmeisterin abgelöst und repräsentiert nun als Sprecherin die Oberhausener GRÜNEN. Seit 2019 ist sie Teil des Vorstandes und war bis letztes Jahr gewähltes Mitglied in der Bezirksvertretung Sterkrade sowie als sachkundige Bürgerin für die Ratsfraktion der Oberhausener Grünen politisch aktiv.

Gemeinsam mit Carl Markmann als neuer Kreisschatzmeister und ehemaliges Ratsmitglied in Oberhausen bilden sie den geschäftsführenden Vorstand der Oberhausener GRÜNEN. “Gemeinsam können wir viel erreichen und vereinen unterschiedliche Perspektiven auf GRÜNE Politik und Oberhausen”, so Sarah Pfülb. “Es liegt noch viel vor uns in Oberhausen.

Eine engagierte sozialgerechte und ökologische Mobilitätswende beschäftigt uns ebenso wie aktuellste Geschehen in unserer Stadt. Wir wollen Visionen entwickeln, fern jedweder Utopie um Oberhausen zu einer vielfältigen Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen.” Carl Markmann ergänzt: “Wir haben uns viel vorgenommen und schauen optimistisch nach vorne. Neue Mitglieder gewinnen und Bürgerinnen und Bürger für GRÜNE Inhalte begeistern sehen wir als eine unserer ersten Aufgaben.”

Pfülb und Markmann sind sich einig, gemeinsam wollen sie die GRÜNEN in Oberhausen und ihre Inhalte sichtbarer machen, unterstützt werden sie hierbei von den Beisitzerinnen Birgit und Norbert Axt sowie Ralf Schindelasch.

Beitrag drucken
Anzeige