v. li.: Jürgen Schmidt, Beigeordneter für Familie, Schule, Integration und Sport, Helena Lübbert (Luisenschule), Tim Koller (Schule an der Oranienstraße), Elena Alter (Schule am Siedlerweg), Gilian Kauke (Hartmannschule), Katharina Räcker (Königsschule), Laura Blaskowsky (Wunderschule), Viviane Sossna (Falkensteinschule), Schulamtsdirektorin Gabriele Lützenkirchen-Modro, Schulausschuss-Vorsitzende Marita Wolter und die Leiterin des Bereiches Schule, Dr. Ute Jordan-Ecker (Foto: Stadt Oberhausen, Tom Thöne)
Anzeigen

Oberhausen. Für die Oberhausener Grundschulen gibt es sieben neue Lehrkräfte, die jetzt offiziell beim Bereich Schule von Schulamtsdirektorin Gabriele Lützenkirchen-Modro begrüßt und vorgestellt wurden.

Nach der Vereidigung gratulierten zudem die Vorsitzende des Schulausschusses, Marita Wolter, der Beigeordnete für Familie, Schule, Integration und Sport, Jürgen Schmidt, und die Leiterin des Bereiches Schule, Dr. Ute Jordan-Ecker. Sie alle wünschten für die berufliche Laufbahn viel Erfolg.

Für den Schulstandort Oberhausen sei das Engagement der jungen Pädagogen von enormer Bedeutung, wie der Beigeordnete Schmidt in seiner Ansprache an die jungen Lehrkräfte hervorhob: „Gerade zu Beginn der Schullaufbahn werden die Grundlagen für die zukünftige Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Daher sind wir dankbar, dass die Oberhausener Grundschulen zukünftig auf die umfassende Expertise der neuen Lehrkräfte bauen können.“

Als zuständige Schulamtsdirektorin stellte Gabriele Lützenkirchen-Modro die hervorragende fachlich-pädagogische Qualifizierung der neuen Lehrkräfte heraus: „Die Oberhausener Grundschulkinder und Eltern dürfen sich auf top-ausgebildete und motivierte Lehrpersonen freuen. Auch die Schulen selbst werden von den innovativen Unterrichtsmethoden und den didaktischen Kenntnissen der neuen Kolleginnen und Kollegen profitieren.“

Beitrag drucken
Anzeige