(Foto: Team Winkmann)
Anzeigen

Kleve. Der in Nütterden aufgewachsene Guido Winkmann kennt Reichswalde aus seiner Jugendzeit beim SV Nütterden nur zu genau. Hier spielte er oft als Jugendlicher Fußball und leitete später als junger Schiedsrichter in der Kreisliga A Meisterschaftsspiele der ersten Mannschaft. Nun war der parteilose und unabhängige Landratskandidat aber zu Gast beim dortigen Tennisclub Grün-Weiß.

Hauptthema: ca. 330 Mitglieder, die künftig auch im Winter in einer Halle Tennis spielen wollen – die Angebote in der Stadt werden immer weniger und sind äußerst knapp bemessen. Winkmann erläuterte im Gespräch mit Mike Giezenaar und Kristian Best seinen strategischen gesamtheitlichen, gemeinschaftlichen und konzertierten Ansatz, um Maßnahmen ergreifen, damit auch in den nächsten Jahren die Jugend und der Sport gefördert werden und der Verein auch im Winter gesichert Tennis spielen kann.

Und eines kam auch nicht zu kurz: Der Dank von Winkmann an die Ehrenamtler des TC GW Reichswalde.

Beitrag drucken
Anzeige