(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen/Düsseldorf. Am Wochenende war das Frauen-Futsal-Team bei Fortuna Düsseldorf zu Gast, die bis dahin Tabellenführer waren. Die RWO-Frauen konnten die Partie trotz Rückstand deutlich mit 6:2 gewinnen.


FRAUEN FUTSALLIGA WEST | 2. SPIELTAG | FORTUNA DÜSSELDORF – RWO 2:6 (2:1)

Zu Beginn der Partie sah es noch nicht nach dem deutlichen Sieg aus, der es am Ende werden sollte. Die Gastgeberinnen aus Düsseldorf gingen nach zehn gespielten Minuten in Führung und erhöhten nur fünf Minuten später auf 2:0. Die Kleeblätter kamen kurz vor der Halbzeitpause durch Tamina Gähler aber noch zum 2:1-Anschlusstreffer.
Nach der Pause waren die RWO-Frauen wie ausgewechselt und kamen eine Minute nach Wiederanpfiff durch Tamina Gähler zum 2:2-Ausgleich. Eine Zeigerumdrehung später drehte Duygu Alsancak die Partie dann mit dem Treffer zum 2:3 komplett, schnürte drei Minuten später ihren Doppelpack und erhöhte somit auf 2:4. Tamina Gähler sorgte mit ihren Treffern in der 33. Und 40. Minute für den 2:6-Endstand.

„Wir haben zu Beginn schwer in die Partie gefunden und sind dann folgerichtig auch in Rückstand geraten“, resümierte Niklas Seeger nach der Partie. „Der Anschluss vor der Pause hat uns sehr gutgetan und im zweiten Spielabschnitt hat man eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld gesehen, die sich den deutlichen Sieg absolut verdient hat. Es gilt für uns jetzt weiterzuarbeiten, um dann in zwei Wochen in Mülheim wieder zu punkten.“

Beitrag drucken
Anzeige