32. Ziergeflügelschau des RGZV Essen-Burgaltendorf (v.l.n.r.): Peter Miebach, RGZV und Bürgermeister Rolf Fliß (Foto: © Sascha Webering)
Anzeige

Essen. Anlässlich der 32. Ziergeflügelschau war Bürgermeister Rolf Fliß am vergangenen Samstag (12.11.) zu Gast bei dem Rassegeflügelzuchtverein (RGZV) Essen-Burgaltendorf.

Bei der 99. Vereins- und 32. Ziergeflügelschau des RGZV präsentierten insgesamt 37 Vereinsmitglieder rund 300 Tiere, die von Preisrichter:innen bewertet wurden. Die Besucher:innen vor Ort, die ebenfalls ihre Stimmen bei der Geflügelschau abgeben konnten, konnten so verschiedene Geflügelarten wie den japanischen Koeyoshi Langzeitkräher oder indische Pfautauben zu sehen bekommen. Abgerundet wurde die Vereinsschau am Abend durch ein Showprogramm mit Tombola-Verlosungen und Musikvorstellungen.

Bürgermeister Fliß dankte im Namen der Stadt Essen für die Einladung und das Engagement aller sich im Verein engagierenden Mitglieder des RGVZ und wünschte weiterhin eine gelungene Veranstaltung.

Beitrag drucken
Anzeigen