Oberbürgermeister Frank Meyer (Mitte) empfängt die neuen Polizeikräfte der Stadt Krefeld (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof)
Anzeigen

Krefeld. 60 neue Polizisten, Regierungs- und Verwaltungsbeschäftigte

Die Krefelder Polizei kann auf viele neue Kräfte bauen, die nun das Team im kompletten Stadtgebiet verstärken. Rund 60 neue Polizisten, Regierungs- und Verwaltungsbeschäftigte haben in diesem Jahr in der Seidenstadt ihren Dienst angetreten. Oberbürgermeister Frank Meyer hat Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck und ihre neuen Kollegen im Krefelder Rathaus empfangen. Es sind nicht nur neue Polizeibeamte gekommen, sondern auch einige „Rückkehrer”, die zwischenzeitlich in anderen Behörden eingesetzt waren, nun aber wieder nach Krefeld gewechselt sind. Im Namen der Bürgerschaft hat der Oberbürgermeister sie begrüßt und ihnen die Anerkennung für ihren Einsatz ausgesprochen.

Verstärkte Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadtverwaltung

„Für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ist es enorm wichtig zu wissen, dass unsere Polizei im Notfall für uns da ist und uns schützt und hilft”, betonte der Oberbürgermeister in seiner Begrüßung. Der gute Kontakt und die verstärkte Zusammenarbeit zwischen Polizei und Stadtverwaltung sind zurzeit in der Öffentlichkeit gut wahrnehmbar. Insbesondere durch die Presseberichterstattung zur Lage in der Innenstadt und auf dem Theaterplatz, wo der personell aufgestockte Kommunale Ordnungsdienst und die Dienstkräfte der Polizei durch ihre Präsenz Hand in Hand zu einem besseren Sicherheitsgefühl der Bürgerschaft beitragen.

Beitrag drucken
Anzeige