(Foto: VfL Bochum 1848)
Anzeigen

Düsseldorf/Bochum. VfL Bochum 1848 entscheidet sich erneut für Klüh-Expertise

Der traditionsreiche Fußball-Bundesligist VfL Bochum 1848, seit 2015 Kunde des Multiservice-Anbieters Klüh, hat die Beauftragung mit Sicherheitsdienstleistungen erneut um weitere drei Jahre verlängert. Zuvor konnte dessen Security-Sparte in einer bundesweiten Ausschreibung vor allem aufgrund der guten Erfahrungen in der zurückliegenden Zusammenarbeit punkten.

Als offizieller Security-Partner stellt Klüh Security bei allen Heimspielen und sonstigen Veranstaltungen den Sicherheits- und Ordnungsdienst im Vonovia Ruhrstadion und in den VIP-Bereichen. Dies beinhaltet unter anderem Einlasskontrollen, Aufsicht in den Fanblocks, Flucht- und Rettungswegsicherung und Servicetätigkeiten. Je nach Spieltag und Veranstaltungsumfang kommen dabei bis zu 800 Mitarbeitende zum Einsatz.

Knut Keymer, Direktor Organisation beim VfL Bochum 1848: „Das sichere Stadionerlebnis sollte vor allem beim Fußball höchste Priorität genießen. Die Sicherheitsanforderungen sind hoch, in Klüh hat der VfL seit Jahren einen verlässlichen Partner, der diese Standards erfüllt. Wir freuen uns, mit Klüh in die Verlängerung zu gehen.“

Um einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungen und die Sicherheit der Stadiongäste zu gewährleisten, werden die Sicherheitskräfte von Klüh in Seminaren und Workshops der hauseigenen Akademie sowie Sicherheitsschule perfekt auf ihre Einsatzgebiete vorbereitet. Dabei bietet das bereits mehrfach mit dem Comenius-EduMedia-Award ausgezeichnete E-Learning-Programm „DigiLearn“ eine innovative und moderne Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht, um einerseits Verhaltensweisen und Prozesse, andererseits auch ortsspezifische Abläufe im Stadion zu vermitteln.

Beitrag drucken
Anzeige